Leistung, die sich sehen lassen kann: unsere Broschüren

Lesen lohnt sich – vor allem, wenn Sie eine Broschüre von Tönsmeier in den Händen halten.

Unser Magazin B.L.A.U. informiert Sie über unsere Unternehmensgruppe, unsere Mitarbeiter und wichtige Entsorgungsthemen. In unserer neuen Unternehmensbroschüre erfahren Sie kompakt und übersichtlich, wer wir sind. Die innovativen Aufgaben der Energie Anlage Bernburg haben wir ebenfalls in einer Broschüre zusammengefasst. Alle Publikationen stehen Ihnen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Das Kundenmagazin B.L.A.U.

B.L.A.U. – Das Magazin der Tönsmeier Gruppe
Ausgabe °02 | 2014

In der druckfrischen Ausgabe der B.L.A.U. erhalten Sie unter anderem Informationen zur Neuausrichtung der Tönsmeier Gruppe, zum neuen Online-Kundenportal, zum Personalprogramm »Young Talents« und zur Tagung des Arbeitskreises Kartellrecht in Bonn. Die Redaktion wünscht eine vergnügliche Lektüre und eine angenehme Vorweihnachtszeit!

Tönsmeier Kundenmagagzin B.L.A.U. °02 | 2014 (DE) (PDF 5,2 MB)

Tönsmeier Kundenmagagzin B.L.A.U. °01 | 2014

B.L.A.U. – Das Magazin der Tönsmeier Gruppe
Druckfrisch: Ausgabe °01 | 2014

In der aktuellen Ausgabe der B.L.A.U. informieren wir Sie über die ifeu- Studie zur weiteren Einsparung von Treibhausgasen, den Wachstumsschub in Polen und die Fortsetzung des Deponie-Rückbaus sowie über weitere große und kleine Erfolge aus dem Unternehmen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Tönsmeier Kundenmagagzin B.L.A.U. °01 | 2014 (DE) (PDF 9 MB)

Das Kundenmagazin B.L.A.U.

Aktuell aus unserer Welt:
jetzt in B.L.A.U. mit neuem Look

Mit B.L.A.U. sind Sie bestens informiert über neue Themen aus den Bereichen "Business" und "Lösungen", "Aktuelles" und "Umwelt". Zusammen mit B.L.U.E in polnischer Sprache sind wir mit den Magazinen der Tönsmeier-Gruppe ganz nah an unseren Kunden. Viel Spaß bei der Lektüre der aktuellen Ausgabe!

Tönsmeier Kundenmagazin B.L.A.U. (DE) (PDF 5,2 MB)
Tönsmeier Kundenmagazin B.L.U.E. (PL) (PDF 3,3 MB)

Die Unternehmensbroschüre von Tönsmeier

Tönsmeier gestern und heute - mit Verantwortung für die Zukunft: unsere neue Unternehmensbroschüre

Entdecken Sie unsere Unternehmensphilosophie und lernen Sie unser Leistungsangebot kennen – alles Wissenswerte zu Tönsmeier finden Sie kompakt zusammengefasst in unserer Unternehmensbroschüre.

Tönsmeier Unternehmensbroschüre (DE) (PDF 6,1 MB)
Tönsmeier Unternehmensbroschüre (EN) (PDF 8,7 MB)

Kundenportal

Entsorgungsmanagement auf einen Blick per Klick

Mit dem Tönsmeier Kundenportal stehen Ihrem Unternehmen online an 24 Stunden täglich die Instrumente für ein effektives und zeitsparendes Abfallmanagement zur Verfügung. Erstellen Sie Ihre Entsorgungsaufträge wann, wo und wie es Ihnen passt, über Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone. Mehr Details finden Sie in unserer Broschüre.

Tönsmeier Kundenportal (D) (PDF 2,3 MB)

Tönsmeier EAB Broschüre

Aus Ihren Abfällen machen wir saubere Energie -
alle Fakten zur Energie Anlage Bernburg in kompakter Form

Durch Verbrennung gewinnen wir Energie, wenn keine andere Rückverwertung mehr möglich ist. Für einen ersten Überblick über die Arbeit unserer Energie Anlage Bernburg stellen wir eine kompakte Broschüre in deutscher, englischer und italienischer Sprache zur Verfügung.

Tönsmeier EAB Broschüre (DE) (PDF 4,5 MB)
Tönsmeier EAB Broschüre (EN) (PDF 4,3 MB)
Tönsmeier EAB Broschüre (IT) (PDF 4,3 MB)

Tönsmeier Broschüre zum Fachcenter Transport

Alle Fakten zum Fachcenter Transport in kompakter Form

In dem Flyer zum Fachcenter Transport finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Leistungen und den Kontaktmöglichkeiten zusammengefasst. Wir stellen Ihnen das Dokument in deutscher und englischer Sprache kostenlos zur Verfügung.

Tönsmeier FC Transporte (DE) (PDF 1,6 MB)
Tönsmeier FC Transporte (EN) (PDF 1,6 MB)

Tönsmeier Broschüre zum Fachcenter Schrott & Metalle

Das Fachcenter Schrott & Metalle kompakt

In dem Flyer zum Fachcenter Schrott & Metalle stellen wir uns Ihnen kurz mit allen wichtigen Informationen zu Leistungen und Kontaktmöglichkeiten vor.

Tönsmeier FC Schrott & Metalle (DE) (PDF 1,6 MB)

Flachglas-Aufbereitung für die Industrie

In dieser Broschüre finden Sie eine kompakte Zusammenfassung der Aufgaben und Leistungen des Fachcenters Glas, über Glassammlung bei Industrie & Gewerbe, Aufbereitung zu neuem Sekundärrohstoff und Belieferung der Glasindustrie. Wir stellen Ihnen das Dokument kostenlos zur Verfügung.

Tönsmeier FC Glas (D) (PDF 1,4 MB)

Tönsmeier Broschüre zum Fachcenter Kuststoffe

Recycling von Kunststofffenstern, -rohren & Co.

Das Fachcenter Kunststoffe sorgt mit der Herstellung hochwertiger Rezyklate und PVC-Profile für einen lebendigen Wertstoff-Kreislauf im Kunststoff-Sektor. In dieser Broschüre finden Sie alle Informationen zu Annahme und Recycling von Kunststoffmaterialien von Kontaktmöglichkeiten bis zu den Behältersystemen. Wir stellen Ihnen das Dokument kostenlos zur Verfügung.

Tönsmeier FC Kunststoffe (D) (PDF 1,6 MB)

CO2-senkendes Recycling im Fachcenter Kunststoff

Die Broschüre zum Tönsmeier FC Kunststoff bietet Ihnen einen kompakten Überblick über die Aufgaben, Leistungen und Kontaktmöglichkeiten. Wir stellen Ihnen das Dokument in deutscher, englischer und französischer Sprache kostenlos zur Verfügung.

Tönsmeier FC Kunststoffe (D) (PDF 1,2 MB)
Tönsmeier FC Kunststoffe (EN) (PDF 1,2 MB)
Tönsmeier FC Kunststoffe (FR) (PDF 1,2 MB)

Tönsmeier Broschüre zum Fachcenter Gefährliche Abfälle

Wichtiger denn je: gute Umgangsformen

Der Umgang mit gefährlichen Abfällen erfordert größte Sorgfalt. Und umfassende Kenntnisse nicht nur technischer, sondern auch rechtlicher Art. Damit Sie auf der sicheren Seite sind, bietet diese kostenlose Broschüre einen Einstieg ins Thema.

Tönsmeier FC Gefährliche Abfälle (DE) (PDF 0,7 MB)

Boris Ziegler

Für Mensch und Natur